Infostatus 1.07.2021: Ab dem 1. Juli 2021 ist das Tragen eines Mund- Nasenschutzes bei Begräbnissen NUR mehr im Innenbereich vorgeschrieben !!! ---- Bitte momentan unbedingt anrufen bevor Sie zu uns in das Büro kommen (max. 3 Personen mit MNS erlaubt !)! ------  Nutzen Sie die Möglichkeit, online zu kondolieren.


 
Nicht alle Sterbefälle werden veröffentlicht.
Wir bitten um Verständnis.

Aktuelle Sterbefälle » Gerhard Lasser » Kondolenzbuch

Gerhard Lasser

92 Jahre

Begräbnis am Freitag,
dem 4. Juni 2021, um 15.00 Uhr,
Aufbahrungshalle Ternitz

(Bitte FFP2-Maske mitnehmen!)
Neuen Eintrag schreiben

Monika Radax | Ternitz, Frauengasse 1 Fr, 11. Juni 2021

mein aufrichtigstes Beileid der ganzen Familie!

Erni Krempl und Franz Haiden Sa, 05. Juni 2021

Liebe Trauerfamilie!
Unser herzlichstes Beileid! Gerhard wird für uns unvergesslich bleiben!

Franz Haiden | Ternitz Sa, 05. Juni 2021

Lieber Gerhard!
Mit wenigen Worten zusammenzufassen, was du alles geleistet hast, ist einfach unmöglich. Außer meinen Eltern gab es keinen Menschen, der mein Leben so lange begleitet hat wie du! Von einigen der vielen Erinnerungen an unseren gemeinsamen Weg möchte ich hier erzählen.
Als im Dezember 1946 im Gasthaus Buchleitner in St. Johann der Gebirgstrachten- und Schuhplattlerverein „Almrausch Ternitz“, ab 1959 dann „Phönix Ternitz“ genannt, gegründet wurde, warst du als Gründungsmitglied dabei, und hast ab diesem Jahr bei jeder Weihnachtsfeier mit deiner Ziehharmonika mitgewirkt.
1969 kam ich zur Jugendtanzgruppe, und lernte dich als Tanzleiter kennen. So wie mich hast du viele junge Menschen für das Volkstanzen begeistert, und deine Energie, mit der du die Volkstanzproben oder die Bastelstunden und Theaterproben für die Weihnachtsfeiern geleitet hast, schien unerschöpflich.
Viele schöne Erfolge unserer Tanzgruppe unter deiner Leitung durften wir gemeinsam erleben, und unvergesslich sind Auslandsfahrten wie nach Deutschland, in die Schweiz und nach Ungarn.
Und ich erinnere mich noch gut an 1978, als unser Verein in Donawitz mit dir den Bergknappentanz aufführte, der von einem mucksmäuschenstillen Publikum im riesigen Bierzelt mit großem Applaus bedacht wurde.
1979, zehn Jahre nach meinem Vereinsbeitritt, hast du die Rolle des Tanzleiters an mich abgegeben. In deine großen Fußstapfen zu treten, war für mich eine ehrenvolle und große Aufgabe. Deiner Unterstützung konnte ich aber immer gewiss sein, und auch bei den gemeinsam geleiteten Gebiets-Plattlerproben für den damaligen Landesverband der Heimat und Trachtenvereine habe ich deine Antriebskraft immer bewundert.
Als ich 2016 beim 70-jährigen Jubiläum von dir gebeten wurde, an deiner statt zum ersten Mal „deinen“ Kronentanz anzuführen, war ich von Stolz erfüllt. Ich hatte das Gefühl, dass du mir damit die letzte große Aufgabe als Tanzleiter übergeben hast!
An deinem 90. Geburtstag haben wir zum letzten Mal miteinander einen Schuhplattler getanzt!
Von dir, meinem großen Mentor und Freund, muss ich mich jetzt verabschieden, aber im Volkstanzen, im Schuhplatteln und in meinem Herzen wirst du mich immer weiter begleiten!
Danke!

Günter und Sabine Kaghofer Fr, 04. Juni 2021

Unser aufrichtiges Beileid entbieten Günter und Sabine

GERTRUDE DANGL | TERNITZ Fr, 04. Juni 2021

Aufrichtige Anteilnahme entbietet GERTRUDE DANGL

Erika und Karl Pölzelbauer | Ternitz Do, 03. Juni 2021

Liebe Trauerfamilie!
Wir möchten Euch auf diesem Wege unser aufrichtiges Beileid
aussprechen. Erika und Karl Pölzelbauer

Rosa Stocker | Ternitz Do, 03. Juni 2021

Aufrichtige Anteilnahme entbietet Familie Stocker

Schellmann | Ternitz Do, 03. Juni 2021

Unser aufrichtiges Beileid entbindet Familie Schellmann

Fam. Maria u. Josef Motsch | 2620 Unterdanegg Mi, 02. Juni 2021

Aufrichtiges Beileid zum Verlust Eures Vaters
entbietet Fam. Motsch

Mario Posch | Pottschach Mo, 31. Mai 2021

Meine aufrichtige Anteilnahme !

Herbert u. Elisabeth Müller | Wartmannstetten Mo, 31. Mai 2021

Unsere aufrichtige Anteilnahme

Gaby Sagmeister und Kinder So, 30. Mai 2021

Unser tiefes Mitgefühl für euren Verlust. Viel Kraft für die nächste Zeit.
Alles Liebe Gaby, Nina, Verena und Lisa

Bernhard Lipp | Gloggnitz So, 30. Mai 2021

Mein Beileid

Karl und Brigitte Plochberger | Ternitz Sa, 29. Mai 2021


UNSER AUFRICHTIGES BEILEID

Luzia Fally | Wechselst. 8 2633 Pottschach Sa, 29. Mai 2021

Mein Aufrichtiges Beileid ENTBIETET LUZIA FALLY

Margot Stuhl | 2630 Ternitz Sa, 29. Mai 2021

Liebe Trauerfamilie!

Aufrichtige Anteilnahme entbietet Margot Stuhl und Familie!

Fessl Anna | 2630 Ternitz Fr, 28. Mai 2021

Aufrichtiges Beileid entbietet von ganzem Herzen, Anna Fessl

Wolfgang Wally | Ternitz Fr, 28. Mai 2021

Aufrichtige Anteilnahme entbieten Wolfgang & Lisbeth Wally

Johannes Wagner | St.Egyden am Steinfeld Fr, 28. Mai 2021

Aufrichtiges Beileid entbieten
Hannes und Hannelore Wagner

Sabina Haiden | Wartmannstetten Fr, 28. Mai 2021

Mein Aufrichtiges Beileid 0

Glaserei Reiterer | 2630 Ternitz Grenzgasse 23 Fr, 28. Mai 2021

Aufrichtiges Beileid

Fam. Aigner | Ternitz, Rosengasse Do, 27. Mai 2021

Unser aufrichtiges Beileid!

Wilfried Berl, Brigitte und Nicolas Kempf | Wartmannstetten Do, 27. Mai 2021

Unser aufrichtiges Beileid
Wilfried,Brigitte und Nicolas

Erwin und Gertrud Maier | Neunkirchen, Pflegeheim Neunkirchen Do, 27. Mai 2021

Unser aufrichtiges Beileid

Erika und Wolfgang Kager | Ternitz - Pottschach Do, 27. Mai 2021

Unser aufrichtiges Beileid!


Aktuelle Sterbefälle

weitere siehe Partenkasten

 

Stadtausstellung / Gemeindeausstellung Österreich