Nicht alle Sterbefälle werden veröffentlicht.
Wir bitten um Verständnis.

Aktuelle Sterbefälle » Christoph Urbanek » Kondolenzbuch

Christoph Urbanek

57 Jahre

Begräbnis am Freitag,
dem 27. April 2018, um 15.00 Uhr,
Einsegnungskapelle Gloggnitz / Friedhof Maria Schutz
Neuen Eintrag schreiben

Eva Elisabeth Ourada | 1110 Wien Do, 10. Mai 2018

Liebe Barbara, liebe Daphne, lieber Raphael!
Liebe Familie des früh verstorbenen Christoph!

Ihr habt lange und vorbildlich gekämpft, um Christoph, der
Euch sehr, sehr lieb war.
Nun durfte sein Körper innehalten und aufatmen. Das Leiden ist vorbei.
Für Euch ist die Zeit der Trauer und des Abschiednehmens.

Vieles können wir Menschen nicht verstehen. Vieles wollen wir nicht gerne akzeptieren.
Das irdische Leben ist vergänglich, endet.
Die Liebe endet nie! So lebt Dein Mann, Euer Vater, Sohn, Schwiegersohn, Schwager, Kollege, Freund in Euren Herzen weiter, steht hinter Euch und freut sich mit Euch, wenn es Euch gut geht, schaut gut und freundlich auf Euch.

Möge Gott seinen Heimgang segnen, ihn gnädig annehmen. Und möge Gott Euch segnen, auf Eurem weiteren Weg, in der Gewißheit der Ewigkeit der Liebe!

Von Herzen, Eva.

Regine Maier | 2345 Brunn/Geb., Wällischhofstr. 30 So, 29. April 2018

Liebe Ilse!
Meine herzliche Anteilnahme über den Verlust deines lieben Sohnes. Viele gute Stunden hatte ich mit Christoph auf den gemeinsamen Schulschikursen. Ihm ist es gelungen, auch den besten Schifahrern unter unseren Schülerinnen und Schülern Lust und Freude auf der Piste zu vermitteln und sie in ihren sportlichen Leistungen weiterzuführen. Nicht vergessen werde ich Christophs verschmitztes Lächeln, wenn er uns dann am Schikursabend mit seinen Zaubertricks zum Staunen brachte. Und bei all seinem Können - er strahlte stets größte Bescheidenheit aus!
Liebe Ilse, ich wünsche dir viel Kraft für die schwere Zeit.
Regine

Richard, Elisabeth und Katharina Labschütz | Wien Sa, 28. April 2018

Liebe Barbara, liebe Ilse, liebe Daphne, liebe Trauerfamilie!

Wir behalten viele schöne und herzliche Erinnerungen an Christoph: sein strahlendes Lächeln im Schulalltag, die Zaubertricks, Gespräche und gemeinsames Singen, Fachgesimpel über Astronomie, sowie unseren Besuch bei euch in Schlagl mit Heidelbeersuche, einfach viele schöne Momente. Unseren Dank für seine liebe Art!

In großer Anteilnahme und herzlichem Beileid, wünschen wir euch viel Kraft in dieser Zeit!

Richard, Elisabeth & Katharina

Jean Almeida | Engerthstr. 156B/7/3 Fr, 27. April 2018

Liebe Babara,
Ich kann keine Worte finden um dein grösse Verlust zu mildern. Ich möchte dich aber mein tiefste beileid und Bedauern diesbezüglich übermitteln. Christoph war ein guter, freundlicher Begleiter waherend unser Choro Pax zeiten und so werde ich ihm in Errinerung behalten.
In Liebe, Jean

Brigitte Hirtum | 1040 Wien Fr, 27. April 2018

Liebe Ilse und Familie,
die Nachricht von Christophs Tod, die mich vorgestern erreicht hat,kam für mich völlig unerwartet und hat mich sehr erschüttert.Christoph war ein lieber Kollege, der durch sein herzliches Wesen immer ausgleichend wirkte.
Es ist schwer, die richtigen Worte zu finden,doch möchte ich euch wissen lassen, dass ich Christoph sehr schätzte.
Meine aufrichtige Anteilnahme,
Brigitte Hirtum

Ing. Rolf-Dieter Salomon | Baden bei Wien Fr, 27. April 2018

Liebe Barbara, tief bestürzt, dass Christoph nicht mehr unter uns ist, möchte ich Dir auf diesem Weg mein herzliches Beileid aussprechen. Ich werde die gemeinsamen Stunden mit Dir und Christoph in lieber Erinnerung behalten. Gott und die MUSIK werden Dir und Deiner Familie Kraft geben.
Rolf-Dieter

Gaby + Michael | Wien Fr, 27. April 2018

Liebe Trixi, wir kannten deinen Bruder nur vom Sehen. Seine warme und vor allem friedliche Ausstrahlung ist dennoch in Erinnerung geblieben. Besonders betroffen macht uns, dass du den nächsten Verlust erleiden musst. Unsere Gedanken und unser Mitgefühl ist bei seiner Familie und in besonderem Maß bei dir.

Petra Roller | Wien Fr, 27. April 2018

Liebe Familie,
Ich kenne Christoph von früher und habe ihn durch Gerturd und Emmerich kennengelernt.
Er war immer ein sehr netter und guter Mensch und Freund. Und auch wenn ich ihn leider schon lange nicht mehr gesehen habe habe ich ihn nach wie vor gut und nur positiv in Erinnerung.
Leider gibt es in solchen Momenten keine Worte die helfen und euer Leid lindern können. Aber solange wir nach wie vor an ihn denken wird er immer ein Teil unseres Lebens sein und auch bleiben.
Alles Liebe und Gute für euch
Petra

Dr. Viktor Böhm | Wien Do, 26. April 2018

Liebe Barbara, wir sagen Dir und den Deinen mit lieben Erinnerungen an Christoph auf diesem Wege unser herzliches Beileid. Wir sind tief betroffen und wünschen Euch viel Kraft im Ertragen dieses schmerzvollen Verlusts.
Viktor und Teresa

Petra Roller | Wien Do, 26. April 2018

Liebe Familie,
Ich kenne Christoph von früher und habe ihn durch Gerturd und Emmerich kennengelernt.
Er war immer ein sehr netter und guter Mensch und Freund. Und auch wenn ich ihn leider schon lange nicht mehr gesehen habe habe ich ihn nach wie vor gut und nur positiv in Erinnerung.
Leider gibt es in solchen Momenten keine Worte die helfen und euer Leid lindern können. Aber solange wir nach wie vor an ihn denken wird er immer ein Teil unseres Lebens sein und auch bleiben.
Alles Liebe und Gute für euch
Petra

Franz Pöll | 1210 Wien Do, 26. April 2018

Liebe Barbara und Familie!
Meine ganz tiefe Anteilnahme! Christoph war etliche Jahre mein Kollege am Wiedner Gymnasium/Popperschule. In dieser schweren Zeit wünsche ich allen ganz viel Kraft und Zuversicht.
Franz

Inge Maria Feyrer | WIEN Mi, 25. April 2018

LIEBE ILSE,

MIT BESTÜRZUNG HABE ICH VOM ABLEBEN DEINES SOHNES ERFAHREN UND MÖCHTE DIR AUF DIESEM WEG MEIN HERZLICHES BEILEID AUSSPRECHEN.MEINE AUFRICHTIGE ANTEILNAHME GILT DIR UND DEINER FAMILIE.

Inge

Monika und Peter Lochay | 2630 Ternitz Mi, 25. April 2018

Liebe Barbara und Familie!
Unsere herzliche Anteilnahme! Wir haben über Michael von Eurem schweren Verlust erfahren und so wünschen wir Dir und Deiner Familie viel Kraft in dieser sehr schweren Zeit.
Alles Liebe!

Monika und Peter

Elfriede Göltl | Frauenkirchen Mi, 25. April 2018

Liebe Ilse!

Dir und deiner Familie möchte ich meine tiefste Anteilnahme ausdrücken.Ich wünsche euch viel Kraft in dieser schweren Zeit!

Elfi

Hertha Craigher | A. Baumgartnerstr. 44/A4/51 1230 Wien Di, 24. April 2018

Liebe Ilse,
ich möchte dir und deiner Familie meine tiefe Anteilnahme ausdrücken und wünsche euch allen viel Kraft für die kommende Zeit.
Hertha Craigher

Silvia | 1020 Wien Di, 24. April 2018

Liebe Barbara und Familie,
so unendlich traurig die Tatsache des Todes, des Abschieds ist, so viel Kraft gibt das Gefühl der Liebe, das nicht aufhört. Unsere Aufgabe ist es, diese Liebe im Herzen zu tragen, solange wir leben und sie dann weiter zu geben. Das Wissen um diese Liebes-Kraft macht stark.
So wünsche ich dir und euch Stärke und Lebenskraft.
Das Strahlen von Christoph wird euch weiterhin begleiten, wenn auch nicht physisch.
In Tiefer Verbundenheit spreche ich mein Beileid aus
Silvia

Erni und Franz Lentner | 1230 Wien, Puccinigasse 32 Di, 24. April 2018

Ganz herzliches Beileid und danke für die (viel zu wenigen) Stunden die wir miteinander verbringen durften. Wir wünschen Euch allen viel Kraft.
Im Leben wie in der Schule: Wer auf Auszeichnung geprüft wird bekommt die schwereren Aufgaben......

Franzi und Erni

Ingrid Holuschka | Wien Mo, 23. April 2018

Liebe Barbara, liebe Daphne und lieber Raffi!

ich habe über Mirjam die sehr schmerzliche Nachricht über den Tod Deines geliebten Mannes und geliebten Vaters gerade erfahren.

Wir möchten unser tiefstes Mitgefühl aussprechen.

Für die schwere Zeit wünschen wir Euch ganz viel Kraft.

Alles Liebe!

Mirjam, Ingrid und Matthias

Annemarie Schwarz | Perchtoldsdorf So, 22. April 2018

Liebe Barbara,die Nachricht über den Tod von Christoph hat mich sehr traurig gemacht.Dir und deiner Familie gilt mein tiefes Mitgefühl.So fröhlich wie Christoph auf diesem Bild zu sehen ist, habe ich ihn aus unserer gemeinsamen Choropax Zeit in Erinnerung.Ich denke sehr gerne an unsere schönen, kreativen Gesangs- und Theaterprojekte zurück.
Alles Liebe
Annemarie

Liane und Thomas Köhler | Breitenfurt Sa, 21. April 2018

Liebe Barbara,
Unser herzliches Beileid. Wir werden Christoph in lieber Erinnerung behalten.
Liane und Thomas

Martina Wiederer-Süsz | Vienna Sa, 21. April 2018

Liebe Barbara! Die Choropax-Zeiten sind schon länger vorbei, oft erinnere ich mich an diese schöne gemeinsame Zeit. Ich bedaure zutiefst deinen großen Verlust und wünsche dir und deinen Lieben viel Kraft in dieser schwierigen Zeit.
Martina

Fam. Auer | Himmelreich Schottwien Fr, 20. April 2018

Unser aufrichtiges Beileid!
Wir wünschen viel Kraft für die nächste Zeit! Die Nachbarn!

Karin und Klaus | Zirl Fr, 20. April 2018

Liebe Barbara, Daphne und Raffi,
Wir sind in Gedanken bei euch und Christoph!
Karin und Klaus

Christian&Christine Bac | Wien Fr, 20. April 2018

Liebe Barbara, Daphne und Raphael!
Wir senden euch unsere herzlichste Anteilnahme
und wünschen euch viel Kraft.
Alles Gute C&C

Walter Witzersdorfer | Wien Mi, 18. April 2018

Lieber Christoph - vielen Dank für die vielen schönen Stunden bei Gertrud & Emmerich.


Aktuelle Sterbefälle

weitere siehe Partenkasten

Annemarie Krenn 71 Jahre
Johann Nassek 82 Jahre
 

oyondu-eamia GmbH